Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

CSKA wirft Partizan raus

Donnerstag, 17. März 2005

[1] Vágner Love brachte mit seinem verwandelten Strafstoß in der 85. Minute den Sieg des PFC CSKA Moskva über FK Partizan unter Dach und Fach. Damit stehen die Russen im UEFA-Pokal-Viertelfinale.

Zwei Platzverweise

[2] Der Elfmeter führte zum 2:0 und damit hätte Partizan schon zwei Treffer erzielen müssen, um die nächste Runde zu erreichen. Doch das war für die Gäste nach den Platzverweisen für Nenad Djordjevic und Ivan Tomic unmöglich. Djordjevic wurde für sein elfmeterreifes Foul an Carvalho vom Platz gestellt. Er brachte den Mittelfeldspieler damit um die Chance, nach seinem Führungstreffer in der 69. Minute ein weiteres Tor zu schießen.

Boya verletzt

[3] Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel letzte Woche musste Partizan unbedingt treffen. Doch die Gäste mussten dabei ohne ihren am Sprunggelenk verletzten Stürmer Pierre Boya sowie den gesperrten Saša Ilic auskommen. Dennoch sollte die Mannschaft nicht in der Offensive, sondern vielmehr in der Abwehr ihre größten Probleme bekommen.

Erste Angriffe

[4] Es war noch keine Minute gespielt, da zwang Ivica Olic Gästetorhüter Ivica Kralj zu einer ersten Parade. Zwei Minuten später war der 31-jährige Schlussmann bei einem gefährlichen Freistoß erneut auf dem Posten. Beim Nachschuss wäre er dann machtlos gewesen, doch Vágner Love brachte den Ball nicht Richtung Tor.

Starker Kralj

[5] CSKA dominierte zwar die erste Hälfte, agierte dabei aber etwas glücklos. Nach 17 Minuten hatte Vágner Love eine weitere gute Möglichkeit, doch als der Braslianer Kralj umkurven wollte, spitzelte ihm dieser den Ball vom Fuß. Beim folgenden Abpraller rettete der Keeper dann erneut gegen Olic.

Freistoß von Ignashevich

[6] Partizans seltene Offensivbemühungen wurden sichere Beute von Aleksei Berezoutski und Sergei Ignashevich, die sich hervorragend um Stürmer Obiora Odita kümmerten. Ignashevich wäre in der Offensive fast ebenso erfolgreich gewesen, doch Kralj konnte seinen Freistoß gerade noch abwehren.

Semberas rettet

[7] Igor Akinfeev im Tor von CSKA war weitestgehend beschäftigungslos, doch sechs Minuten vor der Pause musste er dann doch noch einmal eingreifen und einen Flachschuss von Simon Vukcevic parieren. Er ließ den Ball jedoch genau in den Lauf von Odita abprallen, der seinen Bewachern einmal entkommen war. Doch Deividas Semberas war zur Stelle und hinderte den Nigerianer in letzter Sekunde am Torschuss.

Vágner Love vergibt

[8] Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Vágner Love die Gastgeber in Führung bringen müssen. Die Abseitsfalle schnappte nicht zu und so stand der Stürmer plötzlich ganz allein vor Torhüter Kralj, doch sein Schuss ging über das Gehäuse.

Carvalho trifft

[9] Der zweite Abschnitt begann relativ ausgeglichen, kein Team konnte sich einen Vorteil erarbeiten. Partizan agierte etwas offensiver, um doch noch zum dringend benötigten Auswärtstor zu kommen. Die Gäste bereiteten der Abwehr der Russen immer mehr Probleme, doch nach 69 Minuten brachte Carvalho die Hausherren in Führung. Er traf nach einem schnellen Konter, nachdem er zuvor toll von Vágner Love in Szene gesetzt worden war.

Neun Mann

[10] Fünf Minuten vor Schluss gab es beinahe eine Kopie dieses Angriffs, doch diesmal wurde Carvalho von Djordjevic, der dafür die Rote Karte sah, unfair gestoppt. Nachdem Vágner Love den Elfmeter verwandelt hatte und die Partie damit entschieden war, wurde mit Tomic ein weiterer Gästespieler vom Platz gestellt.

Vágner Love erzielte das zweite Tor