Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Moussilou schießt Lille an die Spitze

Mittwoch, 15. Dezember 2004

[1] Der LOSC Lille Métropole zieht durch den Sieg gegen Sevilla FC im Villeneuve d'Ascq-Stadion als Tabellenführer der UEFA-Pokal-Gruppe H in die nächste Runde ein.

Moussilou trifft

[2] Der eingewechselte Matt Moussilou erzielte in der 77. Minute den einzigen Treffer des Abends. Damit gewann Lille das dritte UEFA-Pokalspiel in Folge. Für Sevilla war es die erste Niederlage und sie schließen die Gruppenphase damit als Zweiter vor dem TSV Alemannia Aachen ab, das AEK Athens FC in der anderen Begegnung mit 2:0 besiegte.

Viele Wechsel

[3] Da beide Mannschaften sich schon vor dem Spiel für die Runde der letzten 32 qualifiziert hatten, wurden auf beiden Seiten einige Spieler geschont. Sevilla, Fünfter der Primera Divisíon, trifft am Sonntag im Derby auf Real Betis Balompié.

Starker Debuchy

[4] Lille ergriff an einem kalten Abend sofort die Initiative und besonders der 19-jährige Matthieu Debuchy stach immer wieder hervor. Nach 19 Minuten fand seine Flanke Philippe Brunel, aber er wurde im letzten Moment noch am Tor gehindert.

Cabaye fast mit der Führung

[5] Dreizehn Minuten später war Lille noch näher am Führungstreffer dran, als Yohan Cabaye nach einer Flanke von der rechten Seite an der Latte scheiterte. Im Konter kam Sevilla zu seiner besten Chance. Javier Casquero setzte seinen Schuss aber am Kasten der Hausherren vorbei.

Notario hält

[6] Auf der anderen Seite zeigte Antonio Notario eine tolle Parade gegen den Schuss von Johan Audel. Und kurz vor der Pause machte der Keeper der Gäste wieder auf sich aufmerksam. Diesmal allerdings mit einer Gelben Karte nach einem Foul.

Moussilou mit der Chance

[7] Nach 56 Minuten verzog Audel seinen Schuss und nur kurze Zeit später bediente er den eingewechselten Moussilou, der gut ins Spiel fand, und dieser zwang Notario zu einer weiteren Glanztat.

Siegtreffer durch Moussilou

[8] Nach einer Flanke von Grégory Tafforeau sorgte Moussilou dann mit seinem Treffer in der 77. Minute für die Entscheidung des Spiels und lässt den Gewinner des UEFA Intertoto-Pokals als Gruppenerster in die nächste Runde einziehen.

Matt Moussilou (Mitte) feiert seinen Siegtreffer für Lille