Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Partizan überrollt Egaleo

Donnerstag, 4. November 2004

Von Aleksandar Boskovic aus dem Partizan-Stadion

[1] Der FK Partizan ist mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Egaleo FC in die UEFA-Pokal-Gruppe E gestartet. Nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel bleiben die Griechen weiterhin am Tabellenende.

Doppelpack von Ilic

[2] Saša Ilic erzielte in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte einen Doppelpack und machte damit alle Hoffnungen der Griechen, die zuvor schon durch ein Eigentor von Ioannis Christou in Rückstand geraten waren, zunichte. Simon Vukcevic sorgte schließlich für den Endstand, danach machten sich 15.000 Zuschauer in einer bitterkalten Nacht in Belgrad auf den Heimweg.

Erste Bemühungen

[3] Die Mannschaft von Vladimir Vermezovic agierte von Beginn an offensiv, und bereits nach zwei Minuten kam Verteidiger Nemanja Rnic nach einer Ecke zum Kopfball, verfehlte aber knapp sein Ziel. Vukcevic hätte nach 21 Minuten beinahe für die Führung gesorgt, brachte den Ball nach einer schönen Einzelleistung aber nicht an Torhüter Mahamadou Sidibe vorbei.

Dummes Eigentor

[4] Die Enttäuschung darüber währte nur zwei Minuten, denn dann überwand Christou, der von Pierre Boya bedrängt wurde, nach einer gefährlichen Hereingabe von Ifeaniy Emeghara seinen eigenen Schlussmann. Egaleo, das am ersten Spieltag mit 0:1 gegen Middlesbrough FC unterlag, wäre nach 33 Minuten beinahe zum Ausgleich gekommen, doch der 20-Meter-Schuss von Georgios Barkoglou strich knapp am Tor vorbei.

Treffsicherer Ilic

[5] Nach der Pause war Partizan die dominierende Mannschaft, und zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Ilic nach Flanke von Dragan Ciric für das 2:0. Fünf Minuten später setzte Ilic noch einen drauf und köpfte aus kurzer Distanz ein, nachdem zuvor Nenad Djordjevic einen Eckball von Vukcevic auf den am langen Pfosten postierten Ilic verlängert hatte.

Jetzt gegen Lazio

[6] Vukcevic erhöhte mit einem Weitschuss noch auf 4:0 und sicherte Partizan damit einen komfortablen Sieg. In drei Wochen muss man nun zu S.S Lazio fahren, das am 2. Dezember Egaleos Gegner in Griechenland ist.

Partizans Saša Ilic wird von Mihalis Chatzis (links) und Ioannis Chloros in die Zange genommen