Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Rocchi rettet Lazio einen Punkt

Donnerstag, 21. Oktober 2004

[1] José Mari Romero war tragischer Held des Abends bei der Auftaktpartie der Gruppe E. Zuerst erzielte er die Führung für Villarreal CF, wurde dann aber des Feldes verwiesen, ehe Tommaso Rocchi für S.S. Lazio den Ausgleichstreffer schoss.

Rot für Tätlichkeit

[2] Schon früh erzielte Stürmer José Mari das 1:0 für die spanischen Gäste, allerdings flog er 15 Minuten vor dem Ende aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz. Die Überzahl nutzte Lazio und kam durch den eingewechselten Rocchi in der Schlussphase zum Ausgleich.

Sieben Veränderungen

[3] Im Gegensatz zu der Mannschaft, die am Sonntag in der Serie A gegen AC Chievo Verona verlor, war Lazio auf sieben Positionen verändert. Bei Villarreal, das am Wochenende Unentschieden gegen RCD Mallorca spielte, standen vier neue Akteure auf dem Platz.

Frühes Tor

[4] Bis zur Führung des letztjährigen Halbfinalisten aus Spanien dauerte es lediglich vier Minuten. José Mari konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und spatzierte anschließend ungehindert durch den Strafraum, ehe er aus kurzer Distanz ins Tor der Hausherren einschoss.

Inzaghi verfehlt

[5] Der Gegentreffer schien Lazio wachgerüttelt zu haben, denn fünf Minuten später hatten die Italiener ihre erste gute Chance, allerdings scheiterte Stürmer Simone Inzaghi freistehend vor Torhüter José Manuel Reina.

Lazio dominiert

[6] Die Italiener waren auch in der Folge spielbestimmend, kamen aber nicht oft genug zwingend vor das gegnerische Tor. Goran Pandev versuchte es per Volley aus der Distanz, doch wieder war Reina auf dem Posten.

Wenig Chancen

[7] Auch in der zweiten Hälfte hatten die Römer mehr Spielanteile, aber die Abwehr von Villarreal stand sicher. Auf der Suche nach dem Ausgleichstreffer versuchte es Massimo Oddo in der 73. Minute per Volley, scheiterte aber ebenfalls an Reina.

Mari dreht durch

[8] Letztendlich durften sich die Römer bei Mari bedanken, der wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde und seine Mannschaft damit entscheidend schwächte. Nach einem Ellenbogencheck an Giuliano Giannichedda hatte der deutsche Schiedsrichter Michael Weiner keine andere Wahl, als dem Torschützen die Rote Karte zu zeigen.

Rocchi trifft

[9] Nun warf Rom alles nach vorne und wurde sechs Minuten vor dem Ende für diese Mühen belohnt. Luciano Zauri setzte Rocchi mit einem sehenswerten Pass in Szene, dieser brachte den Ball anschließend mit der Fußspitze im Netz unter. Für Lazio war es ein verdientes Unentschieden, zu einem Siegtreffer reichte es nicht mehr.

Middlesbrough nächster Gegner

[10] Als nächstes treffen die Italiener in zwei Wochen auf Middlesbrough FC. Villarreal hat dann spielfrei, doch am 25. November empfangen die Spanier den englischen Vertreter im El Madrigal.

Villarreals Juan Román Riquelme (Mitte) im Zweikampf mit Fabio Liverani und Paolo Negro von Lazio