Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Isabey schießt Sochaux weiter

Donnerstag, 16. Dezember 2004

Von Christian Isnard aus dem Bonal-Stadion

[1] Durch ein spätes Tor von Mickaël Isabey hat sich der FC Sochaux-Montbéliard in der UEFA-Pokal-Gruppe D den zweiten Platz gesichert. Gegner Panionios NFC ist dagegen aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Konter abgeschlossen

[2] Der Kapitän der Hausherren schloss drei Minuten vor Schluss nach Pass von Ilan einen schnellen Konter ab und ließ dem starken Jaroslav Drobný keine Abwehrchance. Die Fans im Bonal-Stadion feierten den Sieg, während die Griechen, die in der zweiten Halbzeit zahlreiche Torchancen vergaben, frustriert die Heimreise antraten.

Quirliger Zaïri

[3] Panionios hätte nur bei einem Sieg die Runde der letzten 32 erreicht, Sochaux dagegen brauchte dafür lediglich ein Remis. Dennoch machten die Hausherren im ersten Durchgang mehr Dampf. Der marokkanische Flügelspieler Jaouad Zaïri sorgte für mächtig Wirbel und verfehlte zwei Mal im Strafraum sein Ziel.

Santos vergibt

[4] Zaïri flankte zudem mehrfach gefährlich in die Mitte, doch Santos und Ilan konnte die Hereingaben nicht nutzen. Eine Minute vor dem Pausenpfiff war Santos nach einem Freistoß von Jérémy Mathieu per Kopf zur Stelle, er setzte den Ball jedoch aus kurzer Entfernung am Tor vorbei.

Chancen für Mantzios

[5] Panionios feierte am Wochenende in der Alpha Ethniki bei Iraklis FC seinen ersten Auswärtssieg der Saison und machte im zweiten Durchgang wesentlich mehr Druck. In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste ihre einzige Chance durch einen Distanzschuss von Evagelos Mantzios, der Stürmer war es auch, der in der 53. Minute mit einem Kopfball an Torwart Teddy Richert scheiterte.

Meszaros verstärkt Offensive

[6] Nach seiner Einwechslung sorgte auch der slowakische Stürmer Lubomir Meszaros für Gefahr. Panionios hatte nun mehr Spielanteile, die Hausherren beschränkten sich lediglich auf Konter. Nach 65 Minuten hatte erneut Santos die Chance, doch er vergab wiederum.

Auf der Linie geklärt

[7] Zehn Minuten vor Schluss hatten die Gäste ihre beste Chance, doch Verteidiger Grégory Paisley klärte auf der Torlinie. Als die Griechen alles nach vorne warfen, nutzte Isabey einen Konter zum Siegtor. Durch den Erfolg verdrängte Sochaux Sporting Clube de Portugal vom zweiten Platz. Die Portugiesen kamen im anderen Spiel der Gruppe bei Newcastle United FC nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Mário Breška von Panionios im Duell mit Johann Lonfat