Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Morientes schießt Madrid zum Sieg

Mittwoch, 11. August 2004

Von Maciej Iwanski im Wisly-Stadion

[1] Fernando Morientes machte da weiter, wo er letzte Saison im Trikot des AS Monaco FC aufgehört hatte, und schoss Real Madrid CF mit zwei späten Toren zum Sieg bei Wisla Kraków.

Weiter in Torlaune

[2] Morientes spielte letzte Saison auf Leihbasis für den unterlegenen Finalisten aus Frankreich und wurde mit neun Treffern, darunter jeweils einer in beiden Viertelfinalduellen gegen Madrid, bester Torjäger der UEFA Champions League. Nun geht der Stürmer wieder für die Spanier auf Torejagd. 22 Minuten vor Schluss wurde er beim Stand von 0:0 eingewechselt und sorgte mit seinen Toren dafür, dass die Königlichen dem Rückspiel am 25. August gelassen entgegen sehen können.

Ausgeglichene erste Halbzeit

[3] Madrid legte furios los, doch auch Wisla hatte in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gute Szenen. Tomasz Frankowski scheiterte zwei Mal, auf der anderen Seite luchste Ronaldo Wislas Torwart Radoslaw Majdan den Ball am Strafraumrand ab, konnte aber von Arkadiusz Glowacki in letzter Sekunde noch entscheidend gestört werden. Mitte der ersten Halbzeit hatte Glowacki Glück, als er eine Flanke von Luís Figo beinahe ins eigene Tor abgefälscht hätte.

Chance für Uche

[4] Nach 32 Minuten lief Kalu Uche auf das Gästetor zu, doch Madrids Schlussmann Iker Casillas konnte parieren. Zur Pause blieb es beim 0:0-Unentschieden, eine Minute nach dem Seitenwechsel verfehlte Mauro Cantoro mit seinem Schuss aus der zweiten Reihe nur um Zentimeter sein Ziel.

Casillas pariert

[5] Dann scheiterte Maciej Zurawski aus 16 Metern, und nach knapp einer Stunde konnte Casillas einen Freistoß von Miroslaw Szymkowiak gerade noch um den Pfosten drehen. Ein Schuss von Zinedine Zidane wurde abgeblockt, auch Zurawski blieb in der 71. Minute an einem Gegenspieler hängen.

Der Joker sticht

[6] Zu diesem Zeitpunkt war Morientes gerade drei Minuten auf dem Platz, er war für Ronaldo eingewechselt worden. Nur wenige Momente nach der Chance von Zurawski schoss der spanische Nationalstürmer Madrid in Führung. Nach flacher Hereingabe von David Beckham drückte Morientes den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie.

Wieder Morientes

[7] Wisla warf noch einmal alles nach vorne, doch in der Nachspielzeit kassierten die Polen den zweiten Gegentreffer. Dieses Mal war Roberto Carlos der Vorbereiter für Morientes. Anders als in der Saison 2003/4 konnten die Königlichen den Stürmer nach seinen Treffern feiern.

Fernando Morientes macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat