Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

CSKA feiert Love

Mittwoch, 25. August 2004

Von Alex O'Henley aus dem Ibrox-Park

[1] PFC CSKA Moskva ist nach einem 1:1-Unentschieden im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde bei Rangers FC in die Gruppenphase der UEFA Champions League eingezogen.

Matchwinner Love

[2] Der brasilianische Angreifer Vágner Love, der beim 2:1-Sieg im Hinspiel den Führungstreffer erzielt hatte, trug sich nach einer halben Stunde erneut in die Torschützenliste ein, und obwohl dem eingewechselten Steven Thompson der späte Ausgleichstreffer für die Rangers gelang, setzten sich die Russen insgesamt mit 3:2 durch.

Moore wieder dabei

[3] In der Innenverteidigung der Rangers kam wieder Craig Moore zum Einsatz, nachdem er zuvor noch auf die Transferliste gesetzt worden war, da er bei den Olympischen Spielen in Athen für Australien auflief, statt bei seinem Verein zu bleiben. Mittelfeldspieler Dragan Mladenovic aus Serbien und Montenegro ersetzte den gesperrten Alex Rae und spielte zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an. Bei CSKA liefen die russischen Nationalverteidiger Sergey Ignashevich und Evgeny Aldonin auf.

Frühe Chancen

[4] Die Russen sorgten nach drei Minuten erstmals für Gefahr, als ihr tschechischer Mittelfeldspieler Jirí Jarošík mit seinem Schuss aus 20 Metern den deutschen Rangers-Torwart Stefan Klos zu einer Parade zwang. Die Rangers hatten in der 18. Minute ihre erste gute Gelegenheit. Der kroatische Nationalstürmer Dado Pršo spielte in den Lauf von Peter Løvenkrands, doch der dänische Flügelspieler schoss über das Tor.

CSKA kontrolliert Mittelfeld

[5] Die Russen gewannen die Oberhand im Mittelfeld, und nach 23 Minuten hätte Fernando Ricksen den Gästen beinahe den Führungstreffer geschenkt, als er den Ball im eigenen Strafraum leichtfertig verlor, doch Klos konnte gegen Love gerade noch parieren.

Angriff verstärkt

[6] Kurz vor der Halbzeit wurde ein Treffer von Rangers-Stürmer Nacho Novo aberkannt. Da sein Team unbedingt mindestens ein Tor schießen musste, entschied sich Trainer McLeish zu Beginn des zweiten Durchgangs für eine offensivere 4-3-3-Formation. Shota Arveladze unterstützte Novo und Pršo im Angriff. Doch die besseren Chancen hatte CSKA, nach 52 Minuten scheiterte erneut Love mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.

Goldenes Tor

[7] Nach einer Stunde hatte der Brasilianer dann mehr Glück und erzielte das Tor, das dafür sorgte, dass CSKA am Donnerstag bei der Auslosung der Gruppenphase in Monaco im Lostopf ist. Jarošík hatte sich auf links gegen Moore durchgesetzt und flach nach innen gespielt, wo Love den Ball über die Linie drückte. Die Rangers brauchten nun zwei Tore, um eine Verlängerung zu erzwingen, doch zu mehr als zum Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Thompson sollte es nicht reichen, so dass CSKA am Ende jubeln durfte.

Vágner Love glänzte für CSKA bei den Rangers