Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Pleite für Sparta in Ungarn

Mittwoch, 11. August 2004

[1] Der AC Sparta Praha, letzte Saison noch Achtelfinalist, steht in der Qualifikation zur UEFA Champions League vor dem Aus. Im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde kassierten die Tschechen eine Niederlage beim ungarischen Vertreter Ferencvárosi TC.

Ausgeglichene Partie

[2] Ferencváros, das sich in der Runde zuvor nur aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore gegen KF Tirana hatte durchsetzen können und dabei eine 0:1-Heimpleite kassierte, konnte nach ausgeglichener Partie einen knappen Sieg bejubeln. Das Siegtor entstand jedoch mehr durch Zufall.

Vagner trifft

[3] Robert Vagner war der Torschütze nach 26 Minuten. Er nutzte einen Abwehrfehler aus und schob den Ball aus zehn Metern ins Tor. Es sollte der einzige Treffer des Abends bleiben, so dass die Ungarn eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Spartas Toyota-Arena am 25. August haben.

Die Hausherren gewannen im Üllöi úti-Stadion