Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Sparta nach Kraftakt weiter

Donnerstag, 5. August 2004

[1] Der AC Sparta Praha hat sich in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League knapp gegen APOEL FC durchgesetzt.

Siegtor durch Pacanda

[2] Der zypriotische Meister machte es Sparta allerdings schwer. Bereits beim Hinspiel in Nikosia kamen die Tschechen nach einem 0:2-Rückstand gerade noch zu einem Unentschieden. Ein Eigentor von Marinos Satsias brachte die Gastgeber in Führung, Konstantinos Charalampidis glich zu Beginn des zweiten Durchgangs aus. Nur vier Minuten später kam Sparta durch Milan Pacanda, der sein Pflichtspieldebüt vor heimischer Kulisse feierte, zum Siegtreffer.

Wichtige Treffer

[3] Pacanda war erst letzten Monat für 650.000 Euro vom 1. FC Brno gekommen. Schon letzte Woche hatte er in seinem ersten Pflichtspiel im Sparta-Trikot einen Treffer erzielen können. Heute schoss er Frantisek Strakas Mannschaft in die dritte Qualifikationsrunde.

Gegner aus Ungarn

[4] Dort geht es für Sparta nun gegen den ungarischen Klub Ferencvárosi TC, der sich aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore gegen KF Tirana durchsetzte. Die Tschechen wollen dabei an ihre Leistung aus der Saison 2003/4 anknüpfen, als man das Achtelfinale erreichte, dort aber gegen Titelverteidiger AC Milan ausschied.

Frantisek Straka steht mit seinem Team in der nächsten Runde