Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Modrica feiert Auswärtssieg

Donnerstag, 15. Juli 2004

Von Lucy Turner im Estadi Comunal

[1] Bosnien-Herzegowinas Pokalsieger FK Modrica hat das Hinspiel der ersten UEFA-Pokal-Qualifikationsrunde beim FC Santa Coloma in Andorra gewonnen.

Ungewohnt defensiv

[2] Santa Coloma, andorranischer Meister und amtierender Pokal- sowie Superpokalsieger, begann trotz seiner Offensivqualitäten ungewohnt defensiv. Modrica hatte nur wenige Chancen in der ersten Halbzeit, doch in den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel musste Santa Colomas Torwart Ricardo Fernández einige Male parieren.

Railic mit Risiko

[3] Nach 42 Minuten versuchte es Aleksandar Railic zur Freude der mitgereisten Fans mit einem wagemutigen Schuss vom Mittelkreis aus, doch der Ball segelte über das Tor. Dann scheiterte Zoran Novakovic an Fernández, ehe der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff.

Tor durch Vasic

[4] Modrica startete voller Selbstbewusstsein in den zweiten Durchgang. Nach einer Ecke köpfte Gvozden Zelincevic an die Latte, dann schoss Dario Puric knapp drüber. Der Druck der Gäste wurde immer größer, und nach 55 Minuten wurde eine Flanke von Dorde Savic genau vor die Füße von Sreten Vasic abgefälscht, der sich diese Chance nicht entgehen ließ.

Chance zum Ausgleich

[5] Modrica war mit dem Auswärtstreffer zufrieden und konzentrierte sich im Hinblick auf das Rückspiel am 29. Juli in Bosnien-Herzegowina darauf, die Führung über die Zeit zu bringen. In den letzten Minuten hatte Santa Coloma die Chance auf den Ausgleich, als Antonio Sivera einen Freistoß an die Latte setzte, doch der andorranische Meister muss nun in 14 Tagen einen Rückstand umbiegen.

Modrica feierte einen Auswärtssieg