Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Široki Brijeg muss zittern

Dienstag, 13. Juli 2004

[1] Der bosnische Meister NK Široki Brijeg geht mit einem knappen 2:1-Vorsprung gegen den aserbaidschanischen Titelträger PFC Neftchi ins Rückspiel in einer Woche.

Später Hoffnungsfunke

[2] William Tabi und Nikola Juricic trafen für die Gastgeber, aber ein Tor von Zaur Tagizade in der Nachspielzeit lässt der Mannschaft aus Aserbaidschan gute Chancen, den Spieß nächste Mittwoch noch umzudrehen. Der Sieger dieses Duells trifft in der zweiten Runde auf den russischen Meister PFC CSKA Moskva.

Neftchi dominiert

[3] In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel, scheiterten aber mehrfach am guten Igor Melher im Kasten von Brijeg. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit aber übernahm Široki Brijeg mehr und mehr die Initiative und ging in der 69. Minute verdient in Führung. Der eingewechselte Juricic bediente Tabi und der Mann aus Kamerun erzielte das 1:0. Nur fünf Minuten später flankte Domagoj Abramovic auf Juricic und der köpfte zum 2:0 ein.

Bittere Pille

[4] Široki Brijeg schien bei seinem ersten Auftritt in der europäischen Königsklasse gleich einem glanzvollen Sieg entgegen zu steuern, doch in der Nachspielzeit flankte Neftchis Kapitän Rashad Sadigov auf Tagizade, der den Ball ins Netz verlängerte. Damit haben die Azeris beste Chancen, im Rückspiel in Baku nächste Woche für die zweite Runde alles klar zu machen.

Der aserbaidschanische Nationalspieler Zaur Tagizade