Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Niko Kovac trifft zwei Mal für Kroatien

Samstag, 26. März 2005

[1] Kroatien hat sich durch einen 4:0-Sieg über Island im Maksimir-Stadion in Zagreb an Bulgarien vorbei auf den zweiten Platz der FIFA-WM-Qualifikationsgruppe 8 geschoben.

Doppelpack von Kovac

[2] Niko Kovac traf zwei Mal für die Gastgeber, die zur Halbzeit mit 1:0 führten, ehe im zweiten Durchgang gleich drei Treffer fielen. Kovac, Josip Šimunic und Dado Pršo trafen in den letzten 19 Minuten. Die Kroaten haben nunmehr zehn Punkte aus vier Spielen geholt und liegen damit zwei Zähler hinter Tabellenführer Schweden. Kroatien hat allerdings ein Spiel weniger bestritten.

Gefahrenherd Srna

[3] Niko Kovac schoss die Hausherren in der 39. Minute nach exzellenter Vorarbeit von Darijo Srna in Führung. Srna sorgte auf dem Flügel das gesamte Spiel über für viel Gefahr und bereitete nach 71 Minuten das Tor von Šimunic sowie fünf Minuten später den zweiten Kovac-Treffer vor.

Schlusspunkt durch Pršo

[4] In der Nachspielzeit krönte Pršo eine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:0-Endstand. Kroatien kann nun am Mittwoch mit einem Heimsieg gegen Malta die Tabellenführung erobern. Island ist mit nur einem Punkt aus fünf Partien Vorletzter und empfängt am 4. Juni Ungarn.

Der Kroate Ivan Klasnic (links) im Duell mit Petur Haflidi Marteinsson