Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Szabics lässt Matthäus jubeln

Mittwoch, 8. September 2004

[1] Imre Szabics sorgte in der FIFA-WM-Qualifikationsgruppe 8 mit seinem Tor gegen Island zehn Minuten vor dem Schlusspfiff für einen wichtigen Erfolg der Ungarn.

Gudjohnsen trifft

[2] Die Mannschaft von Lothar Matthäus war noch am Samstag in Kroatien mit 0:3 vom Platz gefegt worden, und geriet fünf Minuten vor der Halbzeit in noch größere Schwierigkeiten, als Eidur Gudjohnsen von Chelsea FC eine Flanke von Arnar Grétarsson einköpfte.

Ungarns Kampfgeist

[3] Doch die Ungarn schlugen zurück und kamen durch Kapitän Zoltán Gera nach 64 Minuten zum Ausgleich. 15 Minuten vor dem Ende schien dann der eingewechselte Sándor Torghelle den Sieg der Gastgeber unter Dach und Fach gebracht zu haben.

Szabics' goldenes Tor

[4] Doch auch die Isländer, am Samstag noch zu Hause mit 1:3 gegen Bulgarien untergegangen, zeigten großen Kampfgeist und kamen durch Indridi Sigurdsson zum erneuten Ausgleich, ehe Szabics vom VfB Stuttgart furiose fünf Minuten mit dem Siegestor abschloss.

Matthäus hofft wieder

[5] Dank des Erfolges liegen die Ungarn nun mit drei Punkten gleichauf mit Schweden und Bulgarien, ganz vorne mit sechs Zählern führt Kroatien. Island hofft nächsten Monat bei Schlusslicht Malta auf die ersten Punkte.

Peter Kovacs im Duell mit Ólafur Örn Bjarnason