Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Cesnauskis sichert knappen Erfolg

Mittwoch, 17. November 2004

[1] Litauen hat sich mit einem knappen Sieg in San Marino in der Qualifikationsgruppe 7 zur FIFA-Weltmeisterschaft auf Rang zwei vorgeschoben und liegt damit vor Spanien. Den entscheidenden Treffer erzielte Deividas Cesnauskis im ersten Durchgang.

Kombinationsspiel

[2] Der Mittelfeldspieler des FC Lokomotiv Moskva konnte nach auskurierter Verletzung wieder mitwirken. Nach einer flüssigen Kombination hatte er keine Mühe, in der 42. Minute San Marinos Torwart Federico Gasperoni zu überwinden. Der Treffer sollte jedoch der einzige Höhepunkt des Abends im Stadio Olimpico bleiben. Zu selten konnte sich die Mannschaft von Algimantas Liubinskas durchsetzen.

Jankauskas fehlt

[3] Die Gäste mussten auf ihren gesperrten Verteidiger Nerijus Barasa verzichten. Doch der verletzungsbedingte Ausfall der Stürmer Robertas Poškus und Edgaras Jankauskas schien sie viel mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen. OGC Nices Jankauskas hatte beim 4:0-Sieg über den selben Gegner in Kaunas im September zwei Mal getroffen. Ohne ihn wirkte die Mannschaft wie gelähmt und konnte nur knapp einen Erfolg sichern.

Nächste Termine

[4] Die Hausherren dagegen freuten sich über das Resultat, nachdem sie letzten Monat noch mit 0:5 gegen Serbien und Montenegro unterlegen waren. San Marino bleibt ohne einen Punkt weiterhin Schlusslicht der Gruppe. Am 9. Februar ist die Mannschaft in Spanien zu Besuch. Litauen liegt mit zwei Punkten Rückstand hinter Serbien und Montenegro, das heute Abend Belgien mit 2:0 besiegte. Am 30. März trifft Litauen auf Bosnien-Herzegowina.

Litauens Trainer Algimantas Liubinskas