Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Stankovic führt Serben auf Siegspur

Mittwoch, 13. Oktober 2004

Von Alexandr Boskovic aus dem FK Crvena Zvezda-Stadion

[1] Serbien und Montenegro hat mit einem klaren Erfolg über San Marino die Tabellenführung in der Gruppe 7 erobert.

Vergebene Chancen

[2] Mit einer kompakten und gut organisierten Abwehr hielt San Marino dem Druck der Serben, die dasHinspielja mit 3:0 gewonnen hatten, bis zur 35. Minute stand. Dabei hatte Savo Milosevic in den ersten 20 Minuten zwei gute Möglichkeiten, vor allem, als er allein vor Torhüter Federico Gasperoni stand, aber das Tor nicht traf.

Gegenwehr gebrochen

[3] Die Serben brachen endlich den Widerstand der Gäste, als Milosevic von Carlo Valentini 17 Meter vor dem Tor gelegt wurde und Milosevic den Freistoß über die Mauer schlenzte und damit seinen 35. Länderspieltreffer erzielte. Eine Minute vor der Pause verdoppelte Dejan Stankovic die Führung Der Spieler des FC Internazionale Milano hob nach einem Pass von Ivica Dragutinovic den Ball aus 27 Metern Entfernung über Gasperoni ins Gehäuse.

San Marino weich geschossen

[4] 17 Schüsse in der ersten Hälfte auf das Tor von San Marinoes schien nur eine Frage der Zeit, wann weitere Treffer fallen würden. Chance Nummer 18 hatte Stankovic, der nach 50 Minuten seinen zweiten Treffer erzielte, als er einen Eckball von Marjan Markovic ins Tor köpfte.

Serben weiter im Vorwärtsgang

[5] Drei Minuten später bediente Nenad Ognjen Koroman, dessen Direktschuss rechts oben im Winkel landetekeine Chance für Gasperoni. Für den Schlusspunkt sorgte Zvonimir Vukic, der aus 18 Metern ins gleiche Eck traf. Die Mannschaft von Ilja Petkovic hat nun in der Tabelle zwei Punkte vor zwei Verfolgerteams Vorsprung.

November-Spiele

[6] Belgien, das noch auf den ersten Sieg wartet, empfängt am 17. November Serbien und Montenegro, während das punkt- und torlose San Marino Litauen empfängt.

San Marinos Marco Domeniconi (links) im Zweikampf mit Zvonimir Vukic