Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Erfolgreiches Jubiläum für Milosevic

Samstag, 4. September 2004

Von Aleksandar Boskovic aus dem Stadio Olimpico

[1] Serbien und Montenegro ist mit einem lockeren 3:0-Sieg über San Marino in Serravalle ein guter Start in die Qualifikationsgruppe 7 zur FIFA-Weltmeisterschaft 2006 gelungen.

Gelungenes Kurzpassspiel

[2] Zvominir Vukic erzielte im ersten Aufeinandertreffen beider Nationen das erste Tor, Nenad Jestrovic schoss die übrigen beiden Treffer der Gäste, die durch hohes Tempo und gelungenes Kurzpassspiel glänzten.

Frühe Führung

[3] Serbien und Montenegro ging bereits früh in Führung. Jestrovic traf aus zwölf Metern nach schönem Zusammenspiel zwischen Vukic und Savo Milosevic, der sein 85. Länderspiel absolvierte und nun Rekordnationalspieler seines Landes ist. Der Stürmer von CA Osasuna konnte diesen Meilenstein jedoch nicht mit einem eigenen Tor krönen. Nach zwölf Minuten scheiterte er mit seinem Kopfball aus kurzer Entfernung an San Marinos großartig reagierendem Torwart Federico Gasperoni.

Kopfballtor von Jestrovic

[4] Wenig später fiel der zweite Treffer der Gäste. Nach präziser Flanke von Ognjen Koroman war Jestrovic mit dem Kopf zur Stelle. Sechs Minuten später musste Gasperoni bei einem Schuss von Milosevic aus zehn Metern erneut sein ganzes Können aufbieten. Auch Dejan Stankovic hatte vor dem Seitenwechsel noch eine Chance, San Marino erspielte sich nur eine Gelegenheit. Ein Distanzschuss von Alessandro Della Valle wurde sichere Beute von Gästetorwart Dragoslav Jevric.

Chance zum Anschlusstreffer

[5] In den zweiten 45 Minuten nahm das Spieltempo ein wenig ab, denn die Serben taten nicht mehr als nötig. Milosevic hatte noch zwei Chancen, ehe er nach 68 Minuten ausgewechselt wurde. San Marino wäre nach 72 Minuten beinahe der Anschlusstreffer gelungen, als Marco Domeniconi alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte, dann aber an Jevric scheiterte.

Schlusspunkt durch Abstauber

[6] Die letzte Szene des Spiels gehörte Serbien und Montenegro. Acht Minuten vor Schluss konnte Gasperoni einen Freistoß von Mladen Krstajic nur nach vorne abklatschen, so dass Jestrovic aus drei Metern zu seinem zweiten Treffer des Abends einschob. Die Gäste können nun nächsten Monat mit breiter Brust nach Bosnien-Herzegowina fahren, während San Marino am Mittwoch in Litauen antreten muss.

Savo Milosevic ist nun Rekordnationalspieler Serbien und Montenegros