Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Liechtenstein scheitert an Malafeev

Samstag, 26. März 2005

[1] Durch ein 2:1 in Liechtenstein hat Russland in der FIFA-WM-Qualifikationsgruppe 3 seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Der Erfolg im Rheinpark-Stadion von Vaduz kam allerdings äußerst glücklich zustande.

Russischer Blitzstart

[2] Russland erwischte einen ausgezeichneten Start und führte nach 37 Minuten mit 2:0. Aleksandr Kerzhakov brachte die Gäste in der 23. Minute in Führung, ehe Liechtensteins Torwart Peter Jehle acht Minuten vor dem Seitenwechsel einen Schuss von Andrei Kariaka unter seinem Körper hindurch ins Netz rutschen ließ.

Beck trifft per Freistoß

[3] Doch die Russen, die im November mit 4:0 gegen Estland gewonnen hatten, kassierten nur drei Minuten später den Anschlusstreffer. Thomas Beck zirkelte einen gefühlvollen Freistoß ins Netz.

Malafeev hält Sieg fest

[4] Nach dem Seitenwechsel machte Liechtenstein mächtig Druck. Die Russen zogen sich weit in die Defensive zurück und hatten Glück, als Mario Frick in der Nachspielzeit aus sechs Metern an Russlands Schlussmann Viacheslav Malafeev scheiterte.

Drei Punkte Rückstand

[5] Die Russen haben nun zehn Punkte aus fünf Spielen geholt - drei Zähler weniger als die beiden Spitzenreiter Slowakei und Portugal - und treten am Mittwoch in Estland an. Die Slowaken gewannen in Tallinn mit 2:1 gegen die Esten, die am 4. Juni nächster Gegner Liechtensteins sind.

Russlands Vadim Evseev (links) im Kopfballduell mit Fabio D'Elia