Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Armenien gewinnt Kellerduell

Samstag, 26. März 2005

[1] Durch ein Tor von Romik Khachatryan in der zweiten Halbzeit gewann Armenien das Kellerduell in der FIFA-WM-Qualifikationsgruppe 1 gegen Andorra.

Selbstvertrauen getankt

[2] Es war Armeniens erster Sieg in der laufenden Qualifikation, und nach einem Unentschieden in der letzten Partie gegen Rumänien kann Bernard Casonis Mannschaft, die sich an Andorra vorbei auf den sechsten Platz verbesserte, am Mittwoch mit breiter Brust in den Niederlanden antreten. Der Erfolg im Republikstadion in Yerevan war um so höher zu bewerten, da Kapitän Harutyun Vardanyan und Top-Torjäger Artur Petrosyan verletzt fehlten.

Überlegene Hausherren

[3] In der ersten Halbzeit war Armenien das überlegene Team und ging in der 32. Minute durch Ara Hakobyan in Führung. Der Stürmer vom FC Stal Alchevsk ließ Andorras Torwart Koldo Alvarez keine Abwehrchance. Neun Minuten später vergaben die Hausherren die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, als ein Kopfball von Mittelfeldspieler Artavadz Karamyan nur knapp am Pfosten vorbei flog. Andorra schoss im ersten Durchgang nur einmal aufs Tor, kam aber in der 57. Minute völlig überraschend zum Ausgleich.

Spektakulärer Distanzschuss

[4] Ein Freistoß von Justo Ruiz segelte an den Pfosten, den Abpraller köpfte Fernando Silva an Torwart Roman Berezovsky vorbei ins Netz. Armenien ließ sich von diesem Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und schoss in der 73. Minute das Siegtor. Mittelfeldspieler Khachatryan von OFI Crete FC traf mit einem spektakulären Distanzschuss. Am Mittwoch empfängt Andorra die Tschechische Republik.

Ara Hakobyan erzielte den Führungstreffer